top of page
jeremy-bishop-EwKXn5CapA4-unsplash(1).jpg

entspannt loslegen

  • es gäbe kein richtig und kein falsch.

  • du könntest dich ganz entspannt deinen Talenten nähern.

  • du verbringst einen Nachmittag voller Spass und Leichtigkeit.

Stell dir vor

WILLKOMMEN IM

SCHNUPPERKURS KREATIVES SCHREIBEN!

IMG_20230203_144743.jpg

Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit dem, was gute Texte ausmacht. Und ich wage zu behaupten: Was du damals in der Schule darüber gelernt hast, hat rein gar nichts mit guten Geschichten zu tun.

Es ist nicht wichtig, ob du artig Adjektive setzen kannst oder deine Satzanfänge variierst. Du musst noch nicht mal die richtige Rechtschreibung beherrschen (dafür gibt es Korrekturprogramme). Was du brauchst, ist eine Lust an und auf Geschichten.

mr-cup-fabien-barral-xzNXkB8oJRU-unsplash.jpg

"Weil Menschen eben keine Zahlen sind. Sie sind eher wie Buchstaben. Und diese Buchstaben wollen sich zu Geschichten verbinden. Und Dad hat gesagt, Geschichten muss man mitteilen."
Oskar Schell, Extrem laut & unglaublich nah

Im Schnupperkurs verpassen wir dem inneren Kritiker einen Maulkorb und nähern uns ganz entspannt, spielerisch und praktisch den Grundprinzipien des kreativen bzw. literarischen Schreibens.

  • wie erzähle ich eine Geschichte

  • womit fange ich an

  • wie komme ich ins Schreiben

Bist du interessiert?

Wer:    Eine kleine Gruppe interessierter Menschen (4-6 TeilnehmerInnen)

Wo:     Seminarraum schreib-einfach, Bahnhofstrasse 11, 6415 Arth

Preis:   120 Franken

Mitbringen: Papier und Stift oder Laptop

Der nächste Schnupperkurs ist für 2024 geplant.

Der Schnupperkurs hat mich recht aus meiner Komfortzone gelockt. Es war toll mal über etwas ganz anderes zu schreiben, als ich es sonst tue.

Auch vom Theorieteil und den Unterlagen, die du mitgegeben hast, konnte ich viel mitnehmen.

Es war für mich ein rundum spannender und gelungener Nachmittag.

Nina, Hünenberg

bottom of page