top of page
jeremy-bishop-EwKXn5CapA4-unsplash(1).jpg

"Ich will schreiben."

 

Wenn du schon lange den Gedanken mit dir herumträgst, eine Geschichte (ein Kinderbuch, einen Roman, eine Charakterstudie, eine Kurzgeschichte, eine Biografie) zu schreiben, ABER …

denkst, dass du keine Zeit, zu wenig Talent oder nicht das richtige Handwerkszeug dafür hast

dann bist du hier genau richtig. Denn dann heisst das:

​

"Ich habe etwas zu sagen."

 

In dir schlummert etwas, das herauswill, das sich der Welt zeigen möchte, sonst wäre dieser Wunsch nicht geboren worden.

Aber vielleicht bist du dir noch nicht im Klaren darüber, was genau dein Thema ist. Was unterscheidet dich – genau dich – von allen anderen Menschen? Was hast du erlebt, was gelernt, was erfahren, was du mit der Welt teilen willst und sollst?

​

Dafür bin ich da.

Wir schauen uns zuerst dein Potenzial an, gründlich und von allen Seiten. Bis du erkennst:

​

"Das ist mein Thema."

 

Und dann, wenn du die Geschichte gefunden hast, die du erzählen willst – weil es deine Geschichte ist, die zu dir gehört, wie der Fisch zum Wasser und der Laubbläser zum Herbst – dann kümmern wir uns darum, wie das eigentlich geht. Schreiben.

Bei mir lernst du von der Pike auf:

 

"So funktioniert das Handwerk."

 

Du erschaffst einzigartige, lebendige Figuren. Du lernst alles über die verschiedenen Erzählperspektiven und darüber, wie du deine Geschichte bis zum Platzen mit Spannung füllst. Wir verfassen glaubwürdige Dialoge und bauen tragfähige Plotstrukturen.

 

Dafür brauchst du kein Vorwissen. Nur dich selbst und die Lust, dich besser kennen zu lernen.

 

Mein Ziel ist es, aus dir eine selbstbewusste und selbstreflektierte AutorIn zu machen, die sich und ihre Texte gerne der Welt zeigt.

​

Ich freue mich darauf, von deinen Geschichten und Erfahrungen zu lernen!

lucia-macedo-Jowx9DUhoMM-unsplash.jpg

Du liegäugelst damit, einmal selbst die Feder in die Hand zu nehmen, weisst aber nicht, wie du damit beginnen sollst?

Dann bist du genau richtig in meinem Halbtages-Schnupperkurs Kreatives Schreiben.

HeldInnen

Auf deiner Lebensreise hast du dir einen reichen Erfahrungsschatz erworben. Im HeldInnenkurs zeige ich dir, wie du diesen Reichtum ans Licht bringst - damit du mit deinen Geschichten andere Menschen inspirieren kannst.

diego-ph-fIq0tET6llw-unsplash_edited.jpg

Du willst wissen, wo du mit deinen Texten stehst?

Du möchtest ein professionelles Feedback und jede Menge Input, wie du Geschichten schreiben kannst, die wahrhaft berühren?

Dann bist du hier richtig.

bottom of page